Ausflug zum Sanitätshaus Müller Betten

Innerhalb der Unterrichtsreihe Berufe besuchten Kinder der 2/3 c das Sanitätshaus Müller Betten in Engelskirchen. Hier zeigte Herr Hinterkeuser uns seine Tätigkeit als Elektromeister und Abteilungsleiter in einer Reha-Werkstatt.

Nach eine Führung durch die unterschiedlichen Abteilungen, die uns einen Überblick über die Produktionsprozesse und Arbeitsabläufe in der Firma verschaffte, führte uns Herr Hinterkeuser in seine Abteilung. In der Reha-Werkstatt werden verschiedenste Rollstühle repariert. Vom einfachen Rollstuhl bis zum Hightech-Elektro-Rollstuhl durften wir alles ausprobieren. Herr Hinterkeuser konnte uns den ernsten Hintergrund seiner Arbeit vermitteln. Wir bekamen einen guten Eindruck wie hilfreich und lebensverbessernd diese Hilfsmittel sind.

Hr. Hinterkeuser zeigt einen Rollstuhl, der per Motor beim Aufstehen hilft.

Trotz des ernsten Hintergrunds kam auch der Spaß nicht zu kurz und so durften wir alle Rollstühle ausprobieren und durch die Gänge der Firma düsen.

Ganz schön schnell!

Vielen Dank für diese Einblicke Herr Hinterkeuser!