Aktionstag Sport 2015

Am Dienstag. 17.03.2015 fand unser diesjähriger Aktionstag Sport statt. Wie in jedem Jahr erklärten sich wieder verschiedene Sportvereine bereit, ihre Sportart bei uns vorzustellen. Die Kinder der Stufen 2-4 konnten aus einem vielfältigen Angebot wählen. Hier die einzelnen Berichte und Fotos:

Reiten

In diesem Jahr haben wir am Sportaktionstag einen Schnuppertag zum Reiten und Voltigieren angeboten. Die Zielgruppe waren Kinder aus dem Gemeinsamen Unterricht.

Die Kinder erhielten an diesem Tag einen Einblick in den richtigen Umgang mit Pferden. Sie durften die Pferde putzen, streicheln und natürlich ausgiebig knuddeln. Im Anschluss hatten die Kinder die Möglichkeit, unter der Anleitung der Reitlehrerin Frau Bielke, auf den Ponys zu reiten und verschiedene Gleichgewichts- bzw. Balanceübungen zu machen.

In diesem Rahmen möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung der vielen freiwilligen Heferinnen und Helfer bedanken, ohne die der Tag nicht so gut umzusetzen gewesen wäre . Vielen Lieben Dank!

Nadine Horn

Bewegungslandschaft Stufe 1

Unsere Erstklässler durften zwar noch nicht aus den Angeboten wählen, aber sie waren nicht ausgeschlossen. Jede Klasse hatte eine Bewegungszeit in einer vielfältigen Gerätelandschaft in Halle III.

Turnen

Margarethe Muhr vom TV Menden hat wieder viele Geräte in der Halle aufgebaut, auf denen nach Herzenslust geturnt werden konnte.