Aktionstag Sport 2013

Wie jedes Jahr so veranstaltete die Max & Moritz Schule auch 2013 unter der Organisation von Carin Baumann den Aktionstag Sport.

Alle Schüler konnten aus ganz unterschiedlichen Sportangeboten wählen. Vielen Dank an dieDLRG und die Sankt Augustiner Sportvereine, die uns tatkräftig unterstützten.

Presseberichte

Eindrücke vom Mädchenhandball

Eindrücke vom Klettern

Wie schon seit vielen Jahren konnten wir auch dieses Jahr wieder mit einer Gruppe von 18 Kindern in das Rhein-Sieg-Gymnasium zum Klettern gehen. Hier wurden wir von einer Gruppe von Abiturienten unter Leitung des Sportlehrers Wolfgang Schulte empfangen und angeleitet. Bevor es an die Kletterwand ging spielten die Abiturienten einige Aufwärmspiele mit uns. Dann ging es endlich an die große Kletterwand.

Klettern an der Wand ohne Gurte

Gurte anlegen (das war ganz schön kompliziert!)

zwischendurch, wenn wir nicht an die Wand konnten oder mal eine Pause brauchten, lernten wir den Achterknoten, den man auch bei den Seilverbindungen braucht

"unsere Helfer" (die Abiturienten vom Rhein-Sieg-Gymnasium mit ihrem Lehrer)

Klettern mit der Sicherung an der Wand: Jeder versucht nach seinen Möglichkeiten, so hoch zu kommen, wie er kann. Dabei werden wir von den Abiturienten gesichert. Die einzelnen Felder sind unterschiedlich schwer.

Die schwierigste Stelle.

Der Name des Lehrers: Wofgang Schulte